El Molino del Fuego

Mein neustes Foto-Projekt widmet sich der Tradition der mallorquinischen Windmühlen. Die alten Wassermühlen, mit ihren eckigen oder runden Pumpenhäuschen findet man meist in den Talsenken bei Palma und Campos. Aber auch andernorts lebt die längs vergessene Windkraft mit dem Anstieg der Strom- und Kraftstoffpreise wieder auf. Heute sind nur noch ca. 20 % der ursprünglich auf der Insel vorhandenen Windmühlen in Betrieb. Meist Metall-Mühlen, denn die Holzmühlen, die teilweise auch als Korn-Mühlen eingesetzt wurden, gibt es nur noch als restaurierte Museums-Mühlen. Nur noch ganz wenige Exemplare existieren. Die "Feuer-Mühle" wurde bei einem der gewaltigen Gewitterstürme über der Insel fotografiert. Wobei sogar noch die Sonne zu sehen war. Die Leuchtkraft dieses Bildes auf gebürstetem Aluminium ist unglaublich. Im Internet kann man dies nur schwer dokumentieren. Abends, mit nur ein wenig warmen LED Licht, macht die "Molino del Fuego" ihrem Namen alle Ehre und brennt lichterloh. Ein Hingucker für Zuhause, auf der Finca oder im Geschäft.  In der Größe 1,5 m breit x 1,1 hoch m kostet sie 1.052 € (inkl. 21% MwSt. /IVA). Andere Formatgrößen gehen auf Anfrage. 

Am besten Sie kommen in eine unserer Galerien und sehen selbst. Direkt im Fischerhafen von Cala Figuera oder im Zetrum von Santanyí, nahe der Port Murada und dem Marktplatz...

Preise, Precios, Prices: Shop-XOL